Der Fliessweg - das neue Buch von Br. David Steindl-Rast

Das war die Buchpräsentation im Klosterhof!

Der Benediktinermönch und bekannte spirituelle Lehrmeister David Steindl-Rast hat gemeinsam mit dem Schweizer Musiker und Autor Balts Nill eine neue Übertragung des Daodejing ins Deutsche geschaffen. Jetzt zu bestellen im Onlineshop!

Br. Thomas Hessler OSB begrüßte am 4. April 2024 rund 130 interessierte Menschen. Darunter auch Tyrolia-Verlagsleiter Gottfried Kompatscher und Lektor Klaus Gasperi, der das Gespräch mit den Autoren moderierte. Ein Höhepunkt war der Vortrag eines Textes in chinesischer Sprache von Balts Nil, von ihm dann übersetzt ins Schwizerdütsch und Br. David Steindl-Rast rundete es in deutscher Sprache ab.

Mit musikalischer Begleitung von Br. Antonius Huber am Klavier und Maria Skrein an der Violine wurde es ein interessanter, kurzweiliger Abend. Alle handsignierten Bücher von Br. David waren vor der Präsentation vergriffen. Die gute Stimmung war beim abshcließenden Umtrunk noch gut zu spüren.

Redakteurin Léa Burger von SRF nahm die Gespräche auf und wir werden Sie am laufenden halten, sobald der Mitschnitt verfügbar ist.

Am Samstag, 20. April 2024, erscheint in den Salzburger Nachrichten ein Bericht über Br. David und sein neues Buch, geschrieben von Josef Bruckmoser, seines Zeichen Redakteur der SN.

Hier ein kleiner Rückblick über den Abend in Bildern.